Plattform zum Schutz der Steirischen Käferbohne g.U. Käferbohnen-Kekse

Direct Mailing: Idee, Konzept, Design.

Die Steirische Käferbohne g.U. wird schon seit Erzherzog Johanns Zeiten von Liebhabern der steirischen Küche geschätzt. Dank dem „Geschützter Ursprung“-Siegel kann man sicher sein, dass die Bohnen ausschließlich in der Steiermark angebaut und nach traditionellen Methoden verarbeitet werden. So erhält die Steirische Käferbohne g. U. ihren echten zartnussigen Geschmack und die einzigartige feincremige Konsistenz. Allerdings kennen die meisten KonsumentInnen diese wunderbare Bohne nur aus Buschenschänken und im Salat. Dem soll im Rahmen einer Aktion etwas entgegengesetzt werden. Mit der Aktion „Käferbohnen-Kekse“ soll darauf hingewiesen werden, wie vielfältig das großartige echt steirische Gemüse einsetzbar ist.

Die Botschaft „Aus Steirischen Käferbohnen g.U. lassen sich jede Menge wunderbare Gerichte zaubern, von köstlichen Suppen über Hauptspeisen, Beilagen, als Salat bis hin zu kreativen Mehlspeisen und Desserts!“ wurde zu 100% vermittelt und ist bei der Zielgruppe angekommen. Davon zeugen zahlreiche positive Rückmeldungen sowie die hohe Zugriffstatistik auf die Website (insbesondere auf die Rezepte).

Fotos: Barbara Majcan