Abwasserverband
Gleisdorfer Becken
Corporate Identity

Erarbeitung Markenpositionierung, Entwicklung Corporate Design, Webdesign, Definition Kommunikationsinhalte.

Im Rahmen eines Positionierungs-Workshops wurden Markenkern und -identität sowie die Vision und Mission des Unternehmens erarbeitet. Auf Basis dieser Ergebnisse konnte eine klare Positionierung definiert und eine Farbwelt kreiert werden, die den Ausgangspunkt für die visuelle Umsetzung der Corporate Identity darstellt.

Die Farbwelt des AWVs symbolisiert Leben, Klarheit, Frische und Gesundheit – die Grundpfeiler der Corproate Identity.


Im Logo spiegeln sich die Inspirationsquellen – Wissenschaft und Netzwerk – wider.

Ein wichtiger Aspekt bei der Konzeption der Website war es die Ansprüche der Image- und Wissensvermittlung zu vereinen. Ästhetisch und spielerisch werden interessante Fakten rund um die Themen Kanal, Kläranlage und Umweltschutz präsentiert.

Die Markenidentität wird mit Liebe zum Detail auch bei allen Drucksorten umgesetzt.